Vergangenen Freitag trat das Team der U20m gegen den ASV Aichwald an. Nach einem katastrophalen 1. Viertel konnte man das Spiel zum Ende hin nochmal sehr knapp machen, zum Sieg reichte das aber leider nicht.
Was die Gäste aus Tamm bzw. Bietigheim im ersten Viertel gespielt haben weiß ich nicht, nach Basketball sah es jedenfalls nicht aus: Die Defense funktionierte nicht, die Gegner machten einfache Punkte wie am Fließband, in der Offense wurden die Bälle weggeschmissen, die Systeme funktionierten nicht, nach 10 Minuten Spielzeit stand es 40-13 für die Hausherren. Im zweiten Viertel konnte man sich dann zum Glück aufraffen endlich Basketball zu spielen, die Defense wurde besser, man zwang die Gegner zu Ballverlusten, konnte durch ein paar Fastbreaks Punkten und auch die Systeme liefen wieder. Allerdings war der Vorsprung aus dem ersten Viertel natürlich ziemlich groß und so stand es nach dem zweiten Viertel immer noch 66-42. In der Halbzeit forderte Coach Harald Eigel mehr Einsatz von seinem Team und man schwor sich auf die letzten beiden Viertel ein, der Wille das Spiel doch noch zu drehen war da. Als das Team aus der Kabine kam und das Spiel weiterging zeigte das Team was in sich steckt, die Defense stand sicher, oft wurden die Gegner zu Verzweiflungswürfen gezwungen da die Shotclock runtertickte, was dann natürlich meistens zu Fastbreaks und einfachen Punkten für die Gäste führte. Allerdings konnten auch die Gegner oft punkten und so kam man auch im dritten Viertel noch nicht unter die 15 Punkte-Differenz-Grenze. Im letzten Viertel dann, spielte vorallem Tem Enebeli groß auf und erzielte fast seine gesamten Punkte (26) im letzten Spielabschnitt. Durch eine sehr gute Leistung kam man bis auf 8 Punkte heran, aber zu mehr reichte es dann leider nicht. Das Spiel wurde im ersten Viertel verloren, der Vorsprung der Hausherren war trotz sehr guter Leistung in der zweiten Halbzeit nicht aufzuholen. Allerdings kann man auf der guten Leistung auf jeden Fall aufbauen und schaut voraus zum nächsten Spiel im neuen Jahr 2009.
Für die BG waren Binder (4), Bozkurt (6), Enebeli (26), Halla (10) , Kandlbinder (25) , Sahin (10), Weininger (3) und Wilhelm (3) erfolgreich.