Zum Rückrunden-Auftakt war die Herren 1 heute beim Drei-Königs-Turnier in Böblingen. In einer 4er-Gruppe traf man auf Oberelchingen, Böblingen und Ludwigsburg, also alles Mannschaften aus höheren Ligen. Obwohl die BGler alle Spiele verloren war es ein guter Anfang ins neue Jahr.
Gegen den Tabellenfüherer der 2. Regionalliga, Oberelchingen, machten die Spieler um Chris Barthruff insgesamt ein gutes Spiel, gegen die routinierten Oberelchinger war trotzdem nichts zu holen, nach 2 mal 12 Minuten stand es 34:53.
Eigentlich nahm man sich vor im zweiten Spiel gegen den Tabellendritten der 2. Regionalliga vor einige Fehler vom ersten Spiel zu minimieren. Das ging jedoch in der ersten Hälfte völlig in die Hose, den die BG-ler zeigten eine ähnlich katastrophale Leistung wie vor ein paar Wochen gegen Möhringen (12:39). In der zweiten Halbzeit fing an sich dann wieder und konnte diese sogar mit 32:27 für sich entscheiden.
In der letzten Begegnung drehten die BG-ler das Spiel dann herum. Diesmal zeigten sie in der ersten Halbzeit eine gute Leistung, in der man das Spiel gegen die Ludwigsburger (1. Regionalliga) offen halten konnte. In der zweiten Habzeit brachen sie dann ein, verloren die Kontrolle über das Spiel, welches dann doch noch deutlich zugunsten von Ludwigsburg ausfiel.
Mit dabei waren Flo, Chris, Stephan, Olaf, Denis, Richy, Marko und Heiko (Neuzugang aus Derendingen).