Mit einem klaren 65:27-Heimsieg ist die weibliche U20 am Samstag ins Jahr 2009 gestartet. Gegen die BSG Vaihingen-Sachsenheim zeigte die BG über weite Strecken eine geschlossene Mannschaftsleistung, so dass der klare Erfolg am Ende mehr als verdient war.
Gleich zu Beginn der Begegnung waren die Gastgeber hellwach und zogen innerhalb von fünf Minuten auf 12:2 davon. Zwar kam Vaihingen-Sachsenheim im zweiten Abschnitt wieder auf 11:14 heran. Doch dank der aggressiven Mannverteidigung von Kapitän Alexandra Lump und ihren Mitspielerinnen folgte ein klasse 20:2-Lauf, der schon in Halbzeit eins für die Vorentscheidung sorgte (33:13). Nach dem Seitenwechsel drehte Rückkehrerin Katrin Mahler, die längere Zeit krankheitsbedingt pausiert hatte, richtig auf. Der Shooting Guard brachte die Gäste jetzt mit 14 Zählern in sieben Minuten mehr oder weniger im Alleingang zur Verzweiflung, wodurch der deutliche 65:27-Sieg für Tamm/Bietigheim am Ende nur noch Formsache war. Die Belohnung: vorläufig Rang zwei in der Landesliga-Tabelle.
Es spielten: Binder (6 Punkte), Gailing (1), Gale, Gehring (15), Glöckler (15), Henning (2), Konjaskin, A. Lump (2), Mahler (22/1 Dreier), Rehmann (2).