Erfolgreich Revanche für die knappe Hinspiel-Niederlage hat die U20 weiblich am Samstag gegen RW Stuttgart genommen. Vor heimischem Publikum siegten Kapitän Alexandra Lump und Co souverän und hoch verdient mit 66:49 (36:23).
Musste man in Stuttgart aufgrund diverser Überschneidungen noch stark dezimiert antreten, konnte im Rückspiel nahezu die Bestbesetzung auflaufen. Von Beginn an überzeugte die BG durch schöne Fastbreaks und sehenswerte Kombinationen. Die Gastgeber waren stets einen Tick schneller und lagen folglich nach zehn Minuten verdient mit 23:10 in Front. Erst im zweiten Viertel gestaltete sich das Ergebnis etwas ausgeglichener, dennoch konnte Tamm/Bietigheim mit einem 36:23-Vorsprung in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel wurde diese Führung auf bis zu 19 Zähler ausgebaut, womit die Partie quasi entschieden war. Trotzdem kam es in der eigentlich harmlosen Schlussphase noch zu einer unschönen, weil überharten Aktion seitens der Hauptstädter. In deren Folge erlitt Aufbauspielerin Patricia Gehring eine leichte Kehlkopfprellung, was die Stimmung auf Seiten der BG nach diesem hervorragenden Spiel ein wenig trübte.
Es spielten: Claus (15 Punkte/2 Dreier), Gailing (4), Gale, Gehring (10), Glöckler (14), Henning (2), Konjaskin, A. Lump (7), S. Lump (14), Rehmann.