Die Mädchenteams der BG konnten an diesem Wochenende zwei der drei Auswärtsspiele für sich entscheiden.
Schwäbisch Hall vs. U17w: 43:66 (19:30)
Die U17w hat ihr Auftaktspiel am Samstag in Schwäbisch Hall gewonnen. Beim ungefährdeten 66:43-Erfolg konnten fast alle Spielerinnen punkten. Auch deshalb war Trainer Mike Bates rundum zufrieden: "Wir haben toll zusammen gespielt und die Mädchen waren gut in Form."
Schwäbisch Hall vs. U15w: 77:42 (38:16)
Ebenfalls in Schwäbisch Hall musste die U15w antreten. In dieser Altersklasse waren die Gastgeber deutlich überlegen und gewannen hoch verdient mit 77:42. Dennoch sollten die Mädchen von Coach Florian Krist die Köpfe nicht hängen lassen, schließlich spielen viele von ihnen noch nicht allzu lange Basketball und haben noch jede Menge Entwicklungspotential.
Möhringen vs. U13w: 28:85 (19:45)
Ein weiterer Kantersieg gelang der U13w beim Gastspiel in Möhringen. Nur bis zum 6:6 nach drei Minuten hatte das jüngste BG-Mädchenteam Probleme mit der Heimmannschaft. In der Folgezeit agierten die Gäste vor allem in der Abwehr konzentrierter, woraus zahlreiche Ballgewinne und einfache Punkte resultierten. Am Ende gewann der neue und alte Tabellenführer der Landesliga souverän mit 85:28. Besonders zu erwähnen ist diesmal die klasse Defensivarbeit der drei kleinsten Korbjägerinnen: Melanie Gschweng (Jahrgang 97), Larissa Holzwarth (99) und Mirjam Völkle (99).
Berichte: Jan Bodmer