Am Sonntagmorgen machte sich die BG mit sechs Spielern, davon einem verletzen, auf den Weg nach Backnang.
Schon zu Beginn des ersten Viertels wurde klar, dass sich die U20ler mächtig ins Zeug legen müssen, um gegen den TSG Backnang zu bestehen, der am laufenden Band neue und frische Spieler einwechselte. Mitte des zweiten Viertels ließen allerdings die Kräfte der BGler nach, da auf der Bank nur eine verletze Person saß, die nur im Notfall eingewechselt werden sollte.
Dieses nachlassen der Kräfte führte dann letzendlich zu einem Halbzeitstand von 43:19 zugunsten der TSG.
Im dritten Viertel zeigte die BG stellenweise, dass es nicht am Talent fehlte und spielte ihre Systeme durch, wodurch es zu einfachen und sicheren Punkten für unsere U20ler kam. Betrachtet man jedoch die Statistik des letzten Viertels, so macht das den Eindruck als sei die BG nicht anwesend gewesen. Die TSG lief nach Lust und Laune Fastbreaks und machte letztendlich 34 Punkte im letzten Viertel, wodurch es zu einem überdeutlichen Ergebnis von 103:45 für den TSG kam.
Es spielten für die BG: Baris Sahin (10 Punkte, 2 Dreier), Jens Gailing (4 Punkte, 0/2 FW), Wenzel Halla (1 Punkt, 1/4 FW), Janick Schurr (2 Punkte, 0/2 FW), Christian Nytz (16 Punkte, 2/6 FW), Maximilian Haecker (12 Punkte, 6/6 FW).